Moped Klasse AM

Mindestalter

Um einen Mopedführerschein zu bekommen muss man mindestens 16 Jahre alt sein. Wenn eine schriftliche Einverständniserklärung des oder der Erziehungsberechtigten vorliegt, kann der Mopedführerschein schon ab 15 Jahren ausgestellt werden. Die Ausbildung kann in beiden Fällen 2 Monate vor dem Geburtstag begonnen werden.

Theoriekurs

Ein Theoriekurs im Ausmaß von mindestens 6 Unterrichtseinheiten ist verpflichtend. Für die genauen Termin einfach bei uns in Büro nachfragen.

Theoriepfrüfung

Wir haben keine fixen Tage für die Mopedprüfung. Bitte einfach einen Termin bei uns im Büro fixieren.
Unsere Öffnungszeiten sind:
Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 12:00 und 13:00 bis 18:30
Freitag von 08:00 bis 12:00 und 13:00 bis 17:00

Fahrlektionen

8 Fahrlektionen sind verpflichten zu absolvieren, eine ausreichende Fahrzeugbeherrschung gegenüber dem Fahrlehrer oder Instruktor muss nachgewiesen werden. Mindestens 2 Lektionen sind im Straßenverkehr zu fahren.

Ab deinem Geburtstag erhältst du den vorläufigen Führerschein bei uns in der Fahrschule.

Ausbildungsplan Moped und Microcar